5. August 2016

1940 – 1949

<< 1930 – 1939 | 1950 – 1959 >>

Generalversammlung am 08.02.1941

Kassenbericht: Die Kasse wurde ordnungsgemäß geprüft und schließt mit einem Guthaben am 08.Febr. 1941 von 211 RM 14 Pf. ab und dem Kassenführer wurde Entlastung erteilt. An W. Hamburg, Pudripp wurde Lokalmiete bezahlt 6,38. Verbleibt ein Kassenbestand von 204,76 RM.


Generalversammlung: 31.12.1941

Zu Punkt 1 Kassenbericht: die Kasse wurde ordnungsgemäß geprüft und schließt am 31.Dez. 1941 mit einem Guthaben von 149,99 RM und wurde dem Kassenführer hiermit Entlastung erteilt. Es wurde beschlossen, ein Jahresbeitrag von 2 RM für 1942 zu heben.


Generalversammlung: 17.05.1942

Es wurde von den Erschienenen die Beiträge pro Mann auf 2 RM erhoben.
Vorstandswahlen: Die Vorstände O. Harneid, H. Schulz. H. Koopmann wurde einstimmig wiedergewählt.


Generalversammlung: 31.12.1943

Zu Punkt 1 Kassenbericht: die Kasse wurde ordnungsgemäß geprüft und für richtig befunden. Die Kasse schließt mit einem Guthaben von 113,69 M ab. Es wurde dem Kassenführer hiermit Genehmigung erteilt.


1943 – 1948

Durch die Wirren der Kriegsjahre und der schweren Nachkriegszeit waren die Vereinstätigkeiten eingeschränkt.


Die erste Generalversammlung fand am 19.05.1949 statt.

Es wurde einstimmig beschlossen, an den Himmelfahrtstagen 26. und 27. Mai 1949 beim Kameraden Wilhelm Hamborg, Pudripp das diesjährige Sommervergnügen abzuhalten. Der langjährige Schützenkönig Wilhelm Hamborg, Pudripp wird in altgewohnter Weise als Schützenkönig die Schützenwürde übernehmen. Als Sammler wurde bestellt Otto Meyer, Mützingen und Adolf Spranz, Bellahn. Zu obiger Genehmigung wird der Gemeinde-Direktor Heinrich Lange, Fließau übernehmen.

Schützenkönig 1949
Wilhelm Hamborg, Pudripp


Generalversammlung des Schützenverein zu Pudripp am 5. August 1950

Punkt 1. Kassenbericht.
Punkt 2. Vorstandswahl.
Punkt 3. Verschiedenes.
Zu 1.: Die Kasse wurde geprüft, Entlastung erteilt.
Zu 2.: Wahl: 1. Vorsitzender Walter Müller, Pudripp,
Stellvertr. Helmut Schlüter, Pudripp.
Hauptmann Otto Harneid, Bellahn.
Stellvertr. Alfred Spranz Fließau.
Schrift- u. Kassenführer H. Koopmann.
Stellvertr. Robert Nowak, Redemoißel.
Fahnenbegleiter 1. Hennings, Pudripp.
2. Heinrich Schulz, Fließau.
Fahnenträger Windel, Braasche.
Zu 3.: Es wurde einstimmig beschlossen, 1951 am Neujahrstag und am Himmelfahrtstage 2 Tage zu feiern. Dem König wurde eine Entschädigung von 150 DM für die Feier von 2 Tagen bewilligt und die Feier von 1 Tag 100 DM bewilligt. Davon erhält der König sofort beim Königsschießen 50 DM, den Rest das folgende Jahr.