5. August 2016

2010 – heute

<< 2000 – 2009

Jahreshauptversammlung am 22.01.2010

Nach der Begrüßung und der Protokollgenehmigung, gab der 1. Vorsitzende Ernst August Heuer die neuen Mitgliederzahlen bekannt: 46 Aktive, 24 Passive, 10 Damen und 5 Jugendliche. Große Anerkennung errang Eddy Hänchen als neuer Schießschnur-inhaber mit 50 Ringen.
Die Schrottsammlung ergab einen Betrag von 76,60€. Die Infrarot-Schießanlage ist betriebs-bereit, auch der Erweiterungsbau des Aufenthaltsraumes ist abgeschlossen. Danke an Karl Heinz Wille. Schießwart Uwe Schulz trägt den Wunsch vor, eine Schussbildkamera zur Auswertung anzuschaffen. Schießkassen-bestand: 479€..
Jugendwart Wolfgang Heel erwähnte die vielfältigen Unternehmungen in der Jugend-abteilung, er wünschte sich mehr Nachwuchs.
Der Kassenwart glänzte mal wieder durch Abwesenheit, der 2. Kassenwart lobte aber trotzdem das akkurate, nachvollziehbare, übersichtliche und positiv geführte Kassen-buch. Entlastung für den Vorstand wurde erteilt. Als neuer Kassenführer wurde Thomas Karkosch gewählt.
Nach reichlicher Diskussion um den Beitritt zum Kreisschützenverband wurde abgestimmt: Bei 2 Enthaltungen wurde dem Beitritt zugestimmt.
Der Festausschuss hat seine Arbeit aufgenommen. Peter Krüger soll eine chronologische Festschrift von 1912 – 2012 erstellen, die Zustimmung der Versammlung wurde erteilt. Einzelheiten des Festprogramms wurden erörtert.
Dann stand die Verleihung der Schießorden vom Schießwart Uwe Schulz an.
Die Majestät hat zur Abwechselung einmal den Präsidenten „Hoch“ leben lassen.


Versammlung am 12.03.2010

Nach der Begrüßung gibt der stellvetr. Protokollführer Friedhelm Schulz bekannt, dass er für die Protokollierung nicht mehr zur
Verfügung steht. Regina Meyer wird für eine Sitzung als Protokollführerin einstimmig gewählt.
Der 1. Vors. gibt einen Rückblick auf den Königsball und stellt fest: der Ball fand gute Resonanz und die Stimmung war gut, danach wurden die Vorbereitungen für das Schützenfest 2010 besprochen.
Es wurde eine Änderung des Ablaufs des Schützenfestes angeregt. Nach heftiger Diskussion wurde das Thema auf die nächste Sitzung vertagt.
Das Kinderkönigsschießen soll erstmals mit der Laser-Schießanlage ermittelt werden.
Der 1. Vors. spricht die Aufnahme in den Kreisschützenbund an. Da gibt es Probleme und zwar, das man zu wenig Informationen erhält. Grünkohlessen am 12.11.2010.


Schützenversammlung am 12.08.2010

Der 2. Vors. Bernd Köpke begrüßt die Anwesenden, Regina Meyer verliest das Protokoll der letzen Versammlung. Majestät Ernst August Heuer gibt ein Rückblick auf das Schützenfest.
Nach einem Super-Essen von Titus Bunge und einem o.k. für Zelt und Bewirtung sowie die Anwesenheit der Schausteller, war er mit dem Fest rundum zufrieden.
Zum ersten Mal war der stellvertr. Vorsitzende des KSV Lüchow-Dannenberg Ewald Meyer zu Gast. Er war sehr angetan von der Art wie wir unser Fest durchführen. Besonders unsere Proklamation gefiel ihm.
Majestät war selbst sehr angetan von der Beteiligung der Schützenbrüder. Es wurde wieder die Frage laut, eine Änderung des Ablaufs des Festes vorzunehmen. Diese Frage wird bei der nächsten Jahreshauptversammlung weiter diskutiert.
Spiel ohne Grenzen im Waldbad Zernien am 04.09. Das Oktoberfest soll am 02.10.2010 stattfinden. Zum KSV Beitritt fragt der 2. Vors., wer sich für eine Schulung in Waffenkunde und Standaufsicht melden würde.
Meldungen: Ernst August Heuer, Jens Vollmer, Thomas Karkosch.

Kreisschützenkönig 2010
Ernst-August Heuer jun., Mützingen


Jahreshauptversammlung am 21.01.2011

Der 2. Vors. Bernd Köpke eröffnete die Sitzung, begrüßte die Anwesenden, besonders den König, Kreisschützenkönig und 1.Vors. unseres Vereins Ernst August Heuer. Danach übergibt er die Versammlungsleitung wieder dem 1. Vorsitzenden. Der verlas den Rechenschaftsbericht für 2010 und gab bekannt, dass der Verein 84 Mitglieder hat, davon 44 Aktive. Nach den Berichten der Spartenführer trug der Kassenwart Karl Heinz Wille seinen Kassenbericht vor. Die Versammlung bedankt sich für die gewissenhafte und für den Verein vorteilhafte Kassenführung. Das bestätigten ihm auch die Kassenprüfer Tommi Karkosch und Ulli Burmeister.
Entlastung des Vorstandes wurde beantragt und einstimmig genehmigt. Regina Meyer wurde als 2. Kassenprüferin von der Versammlung gewählt.
Der Festausschuss tagte mehrmals, gab der Vorsitzende Werner Gehr junior bekannt.
Das Jubiläum findet am 17.05 und 19. 05.2012 statt.
Ehrungen langjähriger Vereinszugehörigkeit werden, auf Vorschlag des Vorsitzenden, vom Kreisschützenbund vorgenommen.
Die diesjährige Schießschnur erhielt Ulrich Burmeister.
Der 1. Vorsitzende war sehr Zufrieden, dass der Schützenverein dem Kreisschützenbund beigetreten ist, dass er auch gleich Kreisschützenkönig wurde, war für ihn das herausragende Ereignis 2010.
Zwei Mitglieder des Vorstandes müssen satzungsgemäß aus Altersgründen ausschei-den. Der Kassenwart, nach 20 Jahren, Karl Heinz Wille und Wolfgang Heel, seit 2003 Jugendwart.
Für K.H. Wille wurde Bernd Peter Spranz einstimmig gewählt, für Wolfgang Heel Jens Vollmer.
Weiter wurden gewählt:
1. Vors. E.A. Heuer 24 Ja, 1 Enthaltung.
2. Vors. Ulrich Burmeister 23 Ja, 1 Nein, 2 Enthaltungen. Beide wurden in geheimer Wahl gewählt.
Stellv. Kassenwart: Jürgen Helms.
Schießwart: Uwe Schulz.
Kommandeur: Werner Gehr jun.
Schriftführer: Robert Nowak.
Fahnenträger: Reinhard Kirchhof, Begleiter: Heiko Gehr, Andre Stade.
Stellv. Kommandeur: Christopher Heel.
Tambourmajor: Friedhelm Schulz.

Kinderschützenpaar: Christian Enge, Bellahn und Ann-Cathrin Schulz, Bellahn

Schützenkönig 2011
Jörg Stute, Bellahn


Schützenversammlung am 15.04.2011

Ernst-August Heuer eröffnete die Sitzung und stellte die Beschlussunfähigkeit fest, nur 15 Schützenbrüder waren Anwesend. Er schloss die Versammlung wieder.
Nach 15 Minuten wurde die Versammlung wieder eröffnet. 1. Vors. Heuer gab seinen Rückblick auf den Königsball 2011 ab. Sein Resümee: Superveranstaltung!! Danach wurden die Vorbereitungen für das Schützen-fest 2011 besprochen.


Schützenversammlung am 19.08.2011

Nach Begrüßung und Eröffnung der Versammlung wurden die Protokolle der letzen 2 Sitzungen verlesen, anschließend auch genehmigt.
Rückblick Schützenfest 2011: 1. Vors. E.A. Heuer lobte die Durchführung bei der Abholung des Königs. Die Musik war zwar zu begrüßen, aber manchmal zu laut. Er bemängelte, trotz seiner Anregung an den Zeltwirt, vor dem Zelt Tische und Stühle aufzustellen, dass dieses nicht geschehen war, trotz des schönen Wetters. Allgemein wurde bedauert, dass keine Schausteller zugegen waren.
Das Spiel ohne Grenzen wird vom Schützenverein Pudripp ausgerichtet. Das Gesamtfoto für das Jubiläumsfest soll am 28.08.2011 erstellt werden. Schriftführer Robert Nowak regte an, dass Regina Meyer bei der nächsten Sitzung als neue Schriftführerin gewählt werden sollte.